Tauchen

Anfang November 2009 war es soweit, eine neue Sparte des ASV-Wunsiedel war ins Leben gerufen:

 

"ASV - TAUCHTEAM - FICHTELGEBIRGE"

 

Hier nochmals herzlichen Dank an die Vorstandschaft für die herzliche und kollegiale Aufnahme in den ASV-Wunsiedel !

 

An diesem Abend schrieben sich 15 Tauchkolleginnen und Tauchkollegen in die Sparte "Tauchen" des ASV-Wunsiedel ein .

 

Geschichtliches (nicht ganz ernst zu nehmen):

 

Schon in grauer Vorzeit rotteten sich einige Homo sapiens zusammen um ihren gemeinsamen Hobbies zu trotzen. Sie jagten Mammuts oder fingen urzeitliche Fische. Manche fingen an die Welt unter Wasser zu erforschen. Durch hunderte Evolutionsschritte ist es den Jüngern Neptuns gelungen bis heute zu überleben. Mit immer moderneren Ausrüstungen wie Flossen, Masken, Atemregler usw. ist diese Spezies noch heute anzutreffen, so auch im Fichtelgebirge. Diese Flossenmenschen gelenkt von ihrer Oberflosse (nennen wir ihn Peter) waren dem Nomadenleben satt geworden und suchten eine Heimstatt. So blieb es nicht aus, das sich die Wege der Aquanauten und die Wege dreier Könige (nennen wir sie 1,2 und 3) kreuzten. Diese verwalten ein riesiges Königreich. Nach kurzen Gesprächen war klar das in diesem Reich noch Platz für diese Spezies Taucher war.

So wurde diese Menschengruppe sesshaft....................beim ASV Wunsiedel

 

Kontakt:

Jürgen Sommerer

Döbereinerstr. 15

95632 Wunsiedel

Telefon: 09232/8159